Judo-Bezirksmeisterschaften U15

Nachdem unsere Freunde vom JC-Ettlingen 3 Wochen vor dem Termin die Bezirksmeisterschaften U15 absagen mussten, sprang der BC-Malsch kurzfristig als Ausrichter ein. Vor heimischem Publikum traten bei der mit über 100 Startern sehr gut besuchten Veranstaltung auch vier Kämpfer vom eigenen Verein bei den Kämpfen an.

Bei den Jungs traten mit Mathias und Martin Heinzler zwei Anfänger mit weiss-gelb zu ihrer ersten offiziellen Meisterschaft an. Für sie ging es natürlich in erster Linie darum, Erfahrung zu sammeln und Wettkampfluft zu schnuppern. Trotzdem zeigten sie beide keine Angst und stellten sich ihren Gegnern, die durchweg schon den grünen oder blauen Gürtel hatten. Sie schlugen sich wacker, Mathias erreichte in seiner Gewichtsklasse den 7., Martin den 5. Platz.

Bei den Mädchen gingen für Malsch mit Janina Bertsch und Viona Nold zwei erfahrene Kämpferinnen an den Start. Viona traf bei ihrem ersten Kampf auf ihre Angstgegnerin und musste sich ihr geschlagen geben. Die anderen Kämpfe liefen besser, Viona konnte sie alle mit Ipon für sich entscheiden. Bei Janina lief es genau anderst herum, sie musste sich Finale aufgrund von Passivität geschlagen geben. Somit erreichten beide in ihrer Klasse den zweiten Platz, wurden Nordbadische Vizemeisterinnen und haben sich damit die Qualifizierung für die Badischen Meisterschaften am 27.4. in Karlsruhe sichern.

Der Budo Club Malsch gratuliert allen 4 herzlich zu ihrem Erfolg.

Besonderen Dank gilt auch den Helfern, die es möglich gemacht haben, so kurzfristig die Meisterschaft in Malsch durchzuführen.