Malscher Judokämpferinnen bei Süddeutscher Meisterschaft

Nachdem unsere Kämpferinnen Janina Bertsch und Viona Nold erfolgreich bei den Badischen Meisterschaften teilgenommen hatten, traten sie am 19. Mai bei den Süddeutschen Meisterschaften in Pforzheim an.

Leider mussten beide Kämpferinnen mit einem Handycap antreten. Viona hatte eine Trainingsverletzung am Mittelfuß, wegen der sie schon beim ersten Kampf nur humpelnd auf die Matte gehen konnte. Im Verlauf des Kampfes trat ihre Gegnerin auf den verletzten Fuß und Viona musste leider leider aufgeben.

Janina war durch eine starke Erkältung geschwächt, konnte aber trotzdem den ersten Kampf durch Ipon für sich entscheiden. Den zweiten Kampf verlor sie knapp und kam so in die Trostrunde. Der dritte Kampf stand am Ende der offiziellen Kampfzeit unentschieden, weswegen es zum Golden Score in die Verlängerung ging. Hier blieb ihr dann krankheitsbedingt die Luft weg und sie musste leider auch aufgeben. Durch den gewonnenen ersten Kampf erreichte sie immerhin den 7. Platz.

Obwohl es diesmal nicht aufs Siegertreppchen gereicht hat, können unsere Kämpferinnen stolz sein, alleine schon die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften ist eine tolle Leistung, für die ihnen der Budo Club Malsch herzlich gratuliert.