Janina Bertsch verteidigt Badischen Meistertitel

Unsere Kämpferin Janina Bertsch trat nach ihrem Titelgewinn bei den Bezirksmeisterschaften bei den Badischen Meisterschaften U15 am 8.2. in Waldshut-Tiengen an. In einem furiosen Finale gelang es ihr, ihre Gegnerin aus Haltingen mit Ippon zu werfen und errang somit das zweite Jahr in Folge den Titel einer Badischen Judomeisterin.

Am selben Wochenende fanden die Kreismeisterschaften U12 in Elchesheim-Illingen statt. Hier traten für den Budo Club Malsch Sarah Eisele und Kirill Aldergot an. Kirill wurde Vizekreismeister, Sarah erreichte den 3. Platz. Somit hatten sich beide für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Diese fanden am nächsten Wochenende beim Budo Club Karlsruhe statt. Hier erreichten beide den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Zeitgleich waren in Pforzheim die Süddeutschen Meisterschaften U18, für die sich Viona Nold qualifiziert hatte. Von Anfang an aufgrund ihres Alters und ihres erst grünen Gürtels nur mit Aussenseiterchancen, konnte sie sich gegen die starke Konkurrenz aus Bayern nicht durchsetzen und schied trotz guter Leistungen in der Vorrunde aus.

Der Budo-Club Malsch gratuliert seinen Kämpferinnen und Kämpfern ganz herzlich und drückt ihnen für die Badischen U12 und Süddeutschen U15 die Daumen für die nächsten Kämpfe.