Rebland-Randori in Steinbach

Dieses Mal waren wir in Steinbach zu Gast mit zusammen rund 40 anderen Kindern.
Zunächst wurde ein Aufwärmtraining von Altmeister Detlev (81 Jahre alt !) angeleitet.
Mit verschiedenen Sprung, Lauf- und Beweglichkeitsübungen war reichlich Abwechslung geboten.
Im Anschluss gab es ein intensives Wurftechnik Training – unter fachlicher Anleitung und kritischem Blick bekamen die Kinder unterstützende Tips.
Die verdiente Pause zur Stärkung war sehr willkommen.

Nach der Pause wurden Gruppen von 5-6 Kindern gebildet – so dass ungefähr Gürtelgrade und Gewicht zusammen passt.

Erstmals dabei war Emma und Sarah – Philipp hatte dieses Jahr schon Randori Erfahrung gesammelt.

Unsere Judoka schlugen sich alle sehr beachtlich und hatten sichtlich Freude und Spaß an den Übungskampf – mit nicht allerletzter Ernsthaftigkeit- Randori Kämpfe sind Freundschaftskämpfe. Das heisst, dass man dem Partner / der Partnerin auch bei Überlegenheit seine Chancen und Techniken zulässt.

Nach 2 Stunden Gesamtzeit und für unsere drei Teilnehmer mit je 5 Kämpfen waren dann auch alle erschöpft aber zufrieden.

Trainerin Viona konnte ihre „Trainingskinder“ bestens studieren und wird bestimmt in den kommenden Trainingseinheiten auf die Randoris zurückkommen.

So kann dann auch die ganze Gruppe davon profitieren – und wir hoffen auf weiter steigende Teilnehmerzahlen bei den Randoris und können diese Art des Trainings und Kampferfahrung sammeln nur empfehlen.

Nächste Gelegenheit ist der 13. Mai beim JC Sinzheim. Bitte schon vormerken.

Danke den Betreuern, unterstützenden Mamas und Papas – und natürlich auch Trainerin Viona – die unsere erfolgreichen Judoka bestens vorbereitet hat.

Kontakt: BC-Malsch@web.de

www.BC-Malsch.de